Glückwunsch „Mr Gum“!

„Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum!“ wurde verdient und eindeutig von der Jury mit dem“ URZEITROBOTER 2011″ ausgezeichnet!

Sprachlich ist das Buch outstanding, der Witz unschlagbar  und die Bilder derart skurril, dass es einen echt umhaut. Harry Rowohlt ist einfach ein Genie als Übersetzer.“, so ein begeistertes Mitglied der Jury.

Da der Autor Andy Stanton dieses Jahr leider wieder nicht in Deutschland sein wird,  freue mich schon jetzt darauf,  ihn und den Illustrator David Tazzyman in England zu besuchen. Ob ihnen die Skulptur sowie das „URZEITROBOTER“ T-Shirt dann bei einem vornehmen Tee (Preisübergabe letztes Jahr) oder eher bei einem gepflegten Glas Bier überreicht wird, muss wohl noch geklärt werden.

Übrigens! Wer schon immer mal selbst bei einer Kinderbuchjury mitmachen wollte, sollte diese Website dringend im Auge behalten… (besonders um den 15. September herum)

 

2 Antworten so far »

  1. 1

    Anton said,

    Klingt sehr spannend. Ich werde heute nachmittag mal in der Bücherei darin blättern.

  2. 2

    OF COURSE!! I’m really agree with this! 😀


Comment RSS

Hinterlasse einen Kommentar