VERLOSUNG!!!

Und DAS soll das lustigste Kinderbuch des Jahres sein? Wirklich?!!

…mag sich vielleicht der Eine oder die Andere fragen. Zu Recht.
Oder zu Unrecht? Tja.
Wenigstens bei einem Menschen wollen wir diesen ALLES VERZEHRENDEN Zweifel ausräumen. Und zu diesem Zweck verlosen wir genau EINMAL das komplette Paket der zum URZEITROBOTER 2012 eingereichten Bücher.


Wer sich seine eigene Meinung nicht bilden möchte, aber dennoch einen Haufen beschriebenes Papier für die langen Winternächte sucht, darf ebenfalls teilnehmen. Einfach unter diesen „Post“ einen Kommentar hinterlassen. Und schon nimmt man an der Verlosung teil. VERLOSUNG BEENDET!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann hier am 15. Oktober 2012 bekannt gegeben.
Viel Glück allerseits!

74 Antworten so far

  1. 2

    Mareike said,

    Ich bräuchte noch dringend lustige Herbst Winter Literatur 🙂 Toitoitoi

  2. 3

    Volker said,

    Ob Zweifel oder nicht, Kinder für das Lesen zu begeistern gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Eltern. Und je mehr Spaß Kinder dabei haben umso mehr werden sie lesen. Und da sind diese Bücher wohl genau richtig ;o)

  3. 4

    Flori said,

    Super!

  4. 5

    Sabrina Eckert said,

    Es ist echt eine super Idee, dass es mal einen Preis für das lustigste Buch gibt. Lachen ist eines der wichtigsten Dinge im Leben:)

  5. 6

    Frau Holle said,

    Also dann nehm ich ein Paket! 🙂
    Ich liebe Kinderbücher!

  6. 7

    Sonja said,

    Bin durch Ralph Ruthe auf den URZEITROBOTER aufmerksam geworden – endlich mal ein Buchpreis, der Spaß macht!
    Wie viel Spaß diese Bücher tatsächlich machen interessiert mich – als großer Anzweifler von Jury-Entscheidungen für Buchpreis-Gewinner und noch größerer Fan von guten und lustigen Kinderbüchern – natürlich BRENNEND!

  7. 8

    Jan Domski said,

    Ich finde die Idee einfach mal Kinderbücher nach dem Spass zu bewerten den Kinder (und Erwachsene) beim lesen haben super, leider habe ich erst dieses Jahr davon erfahren.

  8. 9

    Jana Bobe said,

    Großartige Idee…ich fand’s als Kind schon immer schwachsinnig mir von „Fachleuten“ erzählen zu lassen, welche Bücher gut (geeignet) sind und welche weniger. Ich wollte Spaß beim Lesen haben, mich unterhalten fühlen, darauf kam’s an… Jetzt wo ich’s recht bedenken, geht’s mir immer noch so 🙂 Gibts das auch für Bücher für „die Großen“?

  9. 10

    Peter Otten said,

    Lesen ist immer gut und in Verbindung mit lachen ist es das größte. Wir (meine Frau & Ich) lesen unserem Sohn jeden Abend etwas vor. Letztens hatte ich sogar mit „Märchenmond“ von Hohlbein angefangen. Hat ihn aber noch nicht sonderlich interessiert. Ist ja noch was jung der kleene. 😛 Vielleicht wäre dieses Paket hier eher was für ihn.

  10. 11

    Janina Thom said,

    Mein Patenkind kommt jetzt in das richtige Vorlese-Alter und übernachtet bestimmt auch bald mal bei mir. Mit dem Lesepaket – ob lustig oder nicht! – wäre meine „Privatbibliothek“ auf jeden Fall sehr gut ausgestattet und ich hätte der Lütten als coole Patentante so einiges zu bieten 🙂

  11. 12

    Schäfchen said,

    Bücher? Für lau? Immer doch 😀

  12. 13

    Doreen Steinitz said,

    Hallo ich bin eine begeisterte Leseratte und habe eine Tochter, die bald auch Lesen lernen wird. Ich hoffe sie mit diesen Büchern zu begeistern.

  13. 14

    Ich will teilnehmen (und am besten auch gewinne ;D)

  14. 15

    Ben said,

    Dies ist ein Kommentar welcher verdeutlichen soll, das ich am Gewinnspiel teilnehmen möchte.

  15. 16

    Jennifer G. said,

    Huka,

    da bekommen meine Kiddies große Augen… bei uns wird nämlich sehr viel geschmöckert, jawohl 🙂

    LiGrü

    Die Grubären

  16. 17

    Doreen said,

    Es geht doch nichts über ein Kinderlachen am Abend beim Vorlesen der Geschichten! 🙂
    Pädagogik hin oder her – ein herzliches Lachen geht tief und steckt an! Super Idee einen Preis dafür zu verleihen! Da will man doch gleich lesen, schmökern, mitlachen…vielleicht mit dem zu gewinnenden Bücherstapel?! 😉 Liebe Grüße!

  17. 18

    Petra said,

    Da jetzt die üselige Jahreszeit anfängt und damit auch die Mehr-Lese-Zeit wäre eine Extraportion Bücher mit einer Prise Witzigkeit genau das Richtige gegen Winterdepressionen! Immer her damit!

  18. 19

    Tim said,

    Wär super, die zu gewinnen, meine kleinen Schwestern würden sich freuen!

  19. 20

    Cool, wieder was neues gelernt, dank Herrn Ruthe 🙂 Ich finde den Ansatz toll, mal lustige Kinderbücher zu prämieren!

  20. 21

    Sebastian Jenett said,

    Ganz tolle Idee mit dem Urzeitroboter 🙂

  21. 22

    Andreas said,

    Oh, erster 🙂

    Bin mal gespannt, was da so alles eingereicht wurde. Handstand ist nicht so mein Ding, von daher warte ich es ab ob ich ausgelost werde und drehe es dann zu Hause um ^^

  22. 23

    Natürlich habe ich keine Zweifel, dass ihr das lustigeste Buch ausgewählt habt, aber man kann ja nie genug witzige Bücher lesen schon gar nicht, wenn der Winter vor der Tür steht. Finde den Preis und euer Engagement großartigst!

  23. 24

    bruderherz said,

    ich finde, Frerk ist für ein Kinderbuch ein Titel, der auch ohne Schüttelreim Aufmerksamkeit garantiert. Mich würde interessieren, ob der Inhalt ähnlich ist…

  24. 25

    Julia Notter said,

    Find ich eine tolle Idee:)

  25. 26

    Philipp Jöbges said,

    Eine super Idee, die Bücher zu verlosen! So kann man direkt die ganze Familie beglücken 🙂

  26. 27

    Sigrid said,

    Tolle Bücher =)..
    Gerne möchte ich herauslesen was das Lustigste Buch ist. !
    Das kann ich dann meinen Schülern empfehlen.
    Viele Grüße

  27. 28

    Yuma said,

    Super Sache, weiter so 🙂

  28. 29

    Kevin said,

    Ich nehme auch gerne ein Paket 🙂

  29. 30

    Sandra Jonassohn said,

    der Lehrer meines acht Jahre alten Sohnes möchte das er mehr liest. . . Da wäre so n Gewinn echt prima. Langweilige Bücher haben wir genug. Lustige waren mal was neues;-)

  30. 31

    Marie said,

    Das ist eine sehr coole Sache 🙂 Kinder durchschauen sowieso oft viel zu schnell, wenn ein Buch einen pädagogischen Hintergedanken hat und verlieren dann die Lust am lesen, oder fühlen sich manipuliert (war bei mir jedenfalls immer so) Da sind Bücher, die einfach nur Spaß machen sollen doch eigentlich das wichtigste 🙂

  31. 32

    Aikon said,

    Ich versuch mal mein Glück.

  32. 33

    Benny said,

    Uiiii, das wär toll 🙂

  33. 34

    conny geiblinger said,

    Ich liebe kinderbücher mit witz-auch Kinder haben guten Humor!
    Und ich sammle außergewöhnliche Kinderbücher!

  34. 35

    Nicole said,

    Au ja, ich will auch! Das wär bestimmt ne gute Methode auch meinen (8-jährigen) Zwerg zum lesen zu animieren…..

  35. 36

    urmeldaehn said,

    man kann ja schon mal etwas lektüre für die leser von morgen besorgen ….. 😉

  36. 37

    Laura Kunellis said,

    Als Buchhändlerin ist es für mich (eine schöne) Pflicht auf dem Laufenden zu bleiben. In Elternzeit ist das nicht so einfach, da ich nicht täglich meine Nase in Novis stecken kann. Meine beiden Kids lieben Bücher und wir hätten auf jeden Fall jede menge Spaß, wenn wir das lustige Bücherpaket gewinnen! Und wir hätten alle was davon! 🙂
    LG

  37. 38

    martin kieler said,

    Bis heute kannte ich es nicht. Ich als Erzieher finds super und bin gespannt was mich hier noch so erwartet.

  38. 39

    regenrot said,

    Ein Kind, 4 Nichten/Neffen und ausgeprägte Kinderbuchliebe. Muss ich mehr sagen? 😉

  39. 40

    Das wäre ja perfekt zum Gute Nacht Geschichten vorlesen! =)

  40. 41

    Rolf Roth said,

    Hmmmm Donuts… äh.. Bücher.. 😉

  41. 42

    Philipp said,

    LEEESEEESTOOOFF

  42. 43

    Blondzik-Silkenath said,

    Jeder sollte Spaß am lesen haben und bei Kinder fängt es an.

  43. 44

    Xris Wraith said,

    kaum zu glauben. aber da mach ich doch mit

    • 45

      Anne said,

      Hey, da ist sogar ein Buch dabei, dass derzeit in der Klasse meines Sohnes vorgelesen wird (das mit der Mumie), da hätte ich natürlich sehr gerne das Paket!

  44. 46

    Dany Weiß said,

    Ich brauche unbedingt ein solches Paket, damit mein Kleiner endlich merkt, wieviel Spaß Lesen eben doch machen kann … und sollte

  45. 47

    Heike Runkel said,

    Mitmache! Ich mag nur wenige pädagogisch wertvollen Bücher und plädiere für ne freche Kindheit mit Schabernack, Rauferei und Abenteuer

  46. 48

    Michel said,

    Da mach ich doch mit, meine cousine wird sich freuen. Und ich mich auch =)

  47. 49

    Bücher sind doch immer super, gerade für Kinder 😀

  48. 50

    Andrea Bracht said,

    Finde es super, dass es einen Preis für das lustigste Kinderbuch gibt! „Pädagogisch wertvoll“ ist oft voll langweilig, Kinder und Jugendliche wollen schließlich unterhalten werden! Es wird eh immer weniger gelesen, und nur mit komischen Geschichten lässt sich der Nachwuchs hinterm Bildschirm weg locken. Wenn Junior und Juniorin 😉 das Buch bevorzugt, nicht eher weglegt, bis es durch ist und dann nach neuem Lesefutter schreit, haben wir die Mission erfüllt!

  49. 51

    Judith Swoboda said,

    Ich hätt’s gerne 🙂 Abwechslung vor/bei der Abi-Lernerei kann man immer gut gebrauchen!

  50. 52

    Antje Armgardt said,

    Lesen soll ja bekanntlich bilden, von daher kann es nicht schaden, an dieser Verlosung teilzunehmen. Wenn dann eventuell ganz vielleicht noch ein Gewinn ins Hause kommen sollte, hätte ich ein prima Paket um die dunkle Jahreszeit mit meinen Kindern vorlesend auf dem Sofa zu verbringen;-)

  51. 53

    Juliane Just said,

    ja, ich will!

  52. 54

    Sara Eckel said,

    Nett:)

  53. 55

    Matthias said,

    tolle Aktion, gerne dabei!

  54. 56

    Liane Schwarz said,

    Super Idee, man .sollte Kinder viele Bücher zur Verfügung stellen. Das ist wie Obst und Gemüse für den Geist

  55. 57

    Kathrin Stalder said,

    Lustige Kinderbücher? Her damit! Ernst ist das Leben schon genug.

  56. 58

    Martin Anker said,

    Cool! Jetzt befasse ich mich schon so viele Jahre mit der Kinder- und Jugendliteratur – aber dieser Preis ist mir völlig durch die lappen gegangen. Wird gleich verbreitet!
    Die beste (Kinder)Literatur ist doch die mit dem Ziel, Spaß und Freude zu verbreiten. Würde mich auf ein Paket mit lustiger Literatur sehr freuen!

  57. 59

    Tim Gwiasda said,

    Meiner Meinung nach, sollte Kinderunterhaltung auch Erwachsene ansprechen. So verhielt es sich früher jedenfalls. Seit Jim Henson nicht mehr ist, sind wir leider von diesem Kurs abgekommen. Vielen Dank, dass Ihr der Bewegung wieder einen Schubs in die richtige Richtung verpasst habt!

  58. 60

    Sylvia said,

    Au ja, neues Lesefutter für unsere abendliche Vorlesezeit – sehr gerne 🙂

  59. 61

    Ralf Ruthe findet den Preis toll, deshalb hab ich hier reingeschaut und freue mich über die tollen Empfehlungen für meinen Lesenachwuchs.

  60. 62

    M.Gass said,

    Literatur und Humor – sollte Pflicht sein!

  61. 63

    Katrin said,

    Nachdem ich mich jetzt ein halbes Jahr lang ausschließlich mit Fachliteratur für meine Studienabschlussarbeit herumgeplagt habe, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mal wieder etwas zu lesen, das einfach nur lustig ist. Ohne tieferen Sinn bitte! 🙂

  62. 64

    Werner said,

    Damit wäre meine Tochter beschäftigt 🙂

  63. 65

    Stefan Kampe said,

    Lachen mit Kindern ist schon ne echt wichtige Sache. Mach ich mit meinen unheimlich gern. Und das Lesepaket wäre natürlich genau das Richtige für uns. Wo doch meine Tochter grad das Lesen richtig anfängt. Vielleicht haben wir ja Glück und können bald zusammen jede Menge lustige Bücher lesen. Da würde sie sich freuen. Viele Grüße an alle, die auch gern lachen.

  64. 66

    Robert said,

    da wirds keinem Lamngweilig

  65. 67

    bee said,

    Lesefutter – her damit 🙂

  66. 68

    Isabel said,

    Bücher – Schnappatmung-modus an 🙂

  67. 69

    Nathalie Baumgärtner said,

    tolle Idee! Möchte ich unbedingt teilnehmen! 🙂

  68. 70

    Pinni said,

    Ich würde mich riesig freuen.

  69. 71

    Simone said,

    Meine Zielgruppe (Jungs, 7&9) daheim waere feuerundflamme! Und der Winter ist ja auch schon wieder im Anmarsch… Und bleibt ein Weilchen… Ich mag gerne in den Verlosungspott! !

  70. 72

    Judith said,

    Ein wenig was zum Schmunzeln wär sehr schön!!!

  71. 73

    simone said,

    ….Lesen, Lachen, Lieben…

  72. 74

    Jan said,

    Klasse Sache, da sollte ja für alle Altersklassen was dabei sein!


Comment RSS

Kommentare sind geschlossen.